Ich finde, dass der Austausch super war. Die Deutschen waren sehr nett und ihre Lehrer auch. Die Besuche waren sehr interessant und lehrreich. Ich freue mich sehr auf den Besuch unserer Autauschpartner. Lucie

Dieser Austausch war eine sehr schöne Erfahrung für mich, weil ich mehr über die deutsche Sprache und die deutsche Kultur erfahren habe…. Ich werde eine sehr gute Erinnerung an diesen Aufenthalt behalten, und ich kann es kaum erwarten, meinen Austauschpartner in Frankriech willlkommen zu heißen. Renaud

Am Anfang habe ich gezögert, nach Erlangen zu fahren, aber jetzt bin ich sehr froh, diesen Austausch gemacht zu haben. Diese Reise hat mir geholfen, reifer zu werden. Es war eine sehr schöne Erfahrung, die ich gern wiederholen würde. Emma

Ich denke, dass ich meine Sprechkenntnisse verbessert habe. Ich kann es kaum erwarten, dass meine Austauschpartnerin und die anderen Austauschpartner nach Frankreich kommen. Anna

Diese Erfahrung zeigte mir, dass ich sehr kontaktfreudig sein kann, und um eine Sprache zu lernen, ist es das Beste, in das Land zu gehen. Lucie

Die Städte, die wir besucht haben, waren sehr schön und interessant. Ich denke, dass es sehr wichtig ist, Klassenfahrten zu machen, weil wir die Sprache besser verstehen. Dazu lernen wir andere Kulturen und Traditionen kennen, um aufgeschlossener zu sein. Segalenn

Dieser Austausch hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte die deutsche Kultur entdecken und mehr über Deutschland erfahren. Das sind sehr gute Erinnerungen. Lina

Ich habe die Touren durch die Städte sehr interessant gefunden. Dieser Austausch ist ein guter Weg, freundschaftliche Beziehungen zu unseren Austauschpartnern zu schaffen. Ich hatte eine schöne Zeit mit meiner Gastfamilie, die sehr nett ist. Meiner Austauschpartnerin möchte ich viele Dinge zeigen. Zum Schluss war die Reise sehr cool, und ich würde gern noch einmal nach Erlangen fahren. Louise

Das war ein toller Austausch. Ich hoffe, dass ich den Kontakt mit meiner Austauschpartnerin halten werde. Cléa

Dieser Austausch diente nicht nur dazu, mein Deutsch zu verbessern, sondern auch dazu, mir zu helfen, Kontakte zu knüpfen und mich meinen Kameraden zu öffnen. Noemi