Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
ECHANGE FRANCO-ALLEMAND
19 novembre 2023

Quelques témoignages...

... en attendant la venue des correspondant.e.s en mars ! Wir freuen uns !

Ich finde dieses Prinzip, eine Woche lang das Leben eines Jugendlichen aus einem anderen Land zu erleben und die Kultur zu entdecken, großartig. Laurène

Diese Reise gibt mir eine neue Motivation. Ich habe verstanden, dass es wichtig ist, viele Sprachen zu sprechen. Englisch reicht nicht aus! Agnès

Ich habe die Momente mit meinem Austauschpartner und seiner Familie geliebt. Wir hatten eine tolle Zeit zusammen. Paul

Ich denke, es war meine beste Reise. Die Leute waren wirklich sehr herzlich und es war sehr angenehm. Ich werde gute Erinnerungen behalten. Lisalou

Dank dieser Reise habe ich mehr Autonomie, denn in Deutschland musste ich im Alltag allein zurechtkommen. Agnès

Ich habe eine neue Lebensweise entdeckt. Dank all der Aktivitäten kenne ich die deutsche Kultur besser, und ich habe keine Stereotypen mehr.  Clémence

Ich fand die bayerischen Landschaften wunderschön! Cassandra

Das war ein sehr schöner Aufenthalt, und ich bin meiner Lehrerin dafür sehr dankbar, diesen Austausch zu organisieren. Méline

Es war sehr interessant, neue Kulturen zu entdecken und ich glaube, dass ich gerne nach Deutschland wieder fahren würde, wenn ich es könnte. Albert

Es war wirklich eine unvergessliche Erfahrung. Der Empfang der Gastfamilien war sehr nett und ich hoffe, dass ich das Gleiche tun kann, wenn sie nach Frankreich kommen. Agathe

Es war meine erste Klassenfahrt und mein erstes Mal in Deutschland. Ich habe es geliebt, weil ich eine neue Kultur entdeckt habe, neue Gerichte, neue Unterrichtszeiten, neue Begegnungen, neue Geschäfte und so weiter. Adèle P.

Ich habe es wirklich geliebt, mit deutschen zu plaudern und mich umzusehen. Ich freue mich darauf, meine Austauschpartnerin in Frankreich zu empfangen und ihr meinen Alltag zu zeigen. Adèle S.

Ich bin glücklich, dass ich nach Deutschland gefahren bin, weil ich eine neue Kultur entdecken und neue Leute treffen konnte. Ich hoffe, dass ich wieder nach Deutschland reisen werde! Adele S.

 

Publicité
Publicité
Commentaires
ECHANGE FRANCO-ALLEMAND
  • BIENVENUE, WILLKOMMEN, sur le blog de l'échange franco-allemand du lycée Victor et Hélène Basch. Nos lycées partenaires, le Ohm-Gymnasium, et le Emil-von-Behring-Gymnasium, se situent en Bavière à Erlangen, ville jumelée avec Rennes depuis 1964 !
  • Accueil du blog
  • Créer un blog avec CanalBlog
Publicité
Archives
Publicité